20200918_090607

Vincent Rally 2020

Lange Zeit war es nicht sicher, ob wegen der Covid19-Pandemie überhaupt eine Rally stattfinden kann – schlussendlich wurde sie dann in KLEINEM Rahmen mit strengen Auflagen durchgeführt. Austragungsort war diesmal das steirische Aflenz und die kleine Gruppe der Vincent-Leute residierte im Hotel Post. Vier Tage lang wurden bei herrlichem Wetter gemeinsame Ausfahrten quer durchs Mariazeller Land durchgeführt. Als Guide für die zum Teil ausländischen Gäste konnte ich tolle Ziele bieten: Wildalpen, Nationalpark Gesäuse, Lunz am See, die kalte Kuchl und die bucklige Welt.

Weiters gab es am Sonntag die traditionelle Fahrzeug-Parade mit Fritz W. Egli als Ehrengast und einer wirklich stimmungsvollen Fahrzeug-Segnung durch den örtlichen Pfarrer. Dieser erzählte voller Begeisterung von seiner Jugendzeit, wo er mit einer 250er Einzylinder BMW unterwegs war.

Alles in allem war es trotz Einschränkungen eine gelungene Veranstaltung.

Wolfgang Zimmer