24er_Stainzer_2012(47)

R.I.P. – Dipl. Ing. Dr. Werner Cartellieri

Liebe Mitglieder,

ich bedaure, Euch mitteilen zu müssen, daß unser langjähriges Mitglied und Ehrenpräsident Dipl. Ing. Dr. Werner Cartellieri am gestrigen Vormittag friedlich entschlafen ist.

Werner war seit den 80er Jahren ein aktiver Oldtimer-Fahrer auf zwei und vier Rädern und Stammgast bei vielen Oldtimer-Veranstaltungen. Besonders gern nahm er beim legendären „Loser-Bergpreis“ und bei der „Voralpenfahrt“ teil – immer auf einem seiner Motorräder.

Unserem Club ist er 1988 beigetreten – zu der Zeit war er Präsident vom „BMW-Motorrad-Club“ in Thal. Dieser Club veranstaltete alljährlich gemeinsame, mehrtägige Ausfahrten und Werner war immer in der Oldtimergruppe mit dabei. Bei unserem Club war es natürlich die „Stainzer Wertungsfahrt“, die es ihm angetan hatte und seine Teilnahme war bei jedem Wetter „Pflicht“.

Als Peter Weiser aus Altersgründen das Präsidentenamt zurücklegte, war der Fortbestand unseres Clubs an der Kippe. Es gab tatsächlich eine Vorstandssitzung, bei der über die Auflösung des Clubs abgestimmt wurde. Doch Werner ist es zu verdanken, daß dies nicht geschah – er übernahm 2007 für 9,5 Jahre das Präsidentenamt und so ging es nun einmal weiter.

Seine Worte: der MVC-Süd-Ost darf nicht sterben – dann mach ich halt den „Räuberhauptmann“.

Aus gesundheitlichen Gründen legte er dann Ende 2016 das Präsidentenamt nieder und erfreute sich fortan zumindest als „Beifahrer“ seiner Gattin Eva bei Clubausfahrten im offenen roten Triumph namens „Fridolin“.

Seine letzte Ausfahrt mit dem Club war die Herbstausfahrt 2020 und danach besuchte er auch noch einen Clubabend – also aktiv bis zuletzt …

Lieber Werner – in unseren Gesprächen und in unseren Gedanken wirst du immer bei uns sein !

Die Verabschiedung findet im engsten Familienkreis statt.

Wolfgang Zimmer