24er_Stainzer_2012(163)

R.I.P. – Ing. Peter Weiser

Wie wir soeben erfahren mußten ist unser langjähriger Präsident des MVC – Herr Ing. Peter Weiser vorige Woche im 83. Lebensjahr verstorben. Die Beerdigung hat auf Wunsch des Verstorbenen bereits im engsten Kreise stattgefunden.

„Peter“ war einer der Gründungsmitglieder des MVC-Süd Ost und ein leidenschaftlicher Autosammler – einerseits hatte er im Laufe der Jahre verschiedenste fahrbare Oldtimer auf vier Räder und andererseits besaß er eine umfangreiche „Modellautosammlung“.

Seine Tätigkeiten im Club waren umfangreich und langjährig – Gründungsmitglied, Vizepräsident, Präsident und zum Schluß auch Ehrenpräsident.

Bei der vom Club veranstalteten „Stainzer Wertungsfahrt“ hatte er über viele Jahre die wichtige Aufgabe der Zeitnehmung inne, ohne diese wäre eine „Wertung“ gar nicht möglich gewesen.

Wolfgang Zimmer