20190624_220536

VINCENT International Rally 2019

Das Highlight des Jahres ( für Liebhaber der exclusiven englischen Marke VINCENT ) fand heuer im Juni statt – und zwar in Form einer international ausgeschrieben zweiteiligen Rally, Teil 1 in Belgien und Teil 2 in Österreich.

Dem Ruf des „Vincent H.R.D. Owners Club“ folgten über 200 Teilnehmer und besuchten großteils mit ihren alten Fahrzeugen zuerst Belgien und dann ab dem 11. Juni Österreich. In Österreich waren es dann rund 150 Teilnehmer und beeindruckende 52 VINCENT-Motorräder – so viele waren noch nie auf einmal bei uns zu sehen. Der Autor hatte das Vergnügen daran selbst teilzunehmen und das Programm war äußerst abwechslungsreich und sehr interessant. Am ersten Tag gab es eine Führung in der „Stiegl Brauwelt“ in Salzburg und danach einen Besuch der Hellbrunner Wasserspiele. Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer einen Sonnenaufgang am Dachsteingletscher erleben – wirklich einmalig – allerdings nur für jene, welche auch um 3 Uhr Morgens aufgestanden waren. Tag drei war der Fahrt zur neuen KTM Motohall gewidmet und der Autor konnte immerhin 3/4 der Strecke mit seiner eben erst fertig gewordenen „VINCENT Black Shadow“ zurücklegen. Wegen eines noch nicht näher untersuchten Defektes war dann Schluß und der Anhänger mußte wieder mal die Situation retten. Beim nächsten Trip nach Berchtesgaden auf den Obersalzberg wurde dann die vorsorglich mitgenommene BMW eingesetzt. Am Sonntag gab es dann die Fahrzeugaufstellung am Marktplatz in Wagrain ( Heimatort des Rally-Verantwortlichen für Österreich: Michael Schartner ) und am Abend das einmalige Gala-Dinner im Sporthotel.

Für alle, die jetzt Lust auf mehr haben – anbei ein paar Bilder und ein kurzes Video zum „nachsehen … „

Organisator Austria – Michael Schartner

Wolfgang Zimmer