DSC_0138x

Neues vom Club

Liebe Clubmitglieder,

nachdem schon wieder drei Jahre vergangen waren, mußte bei der letzten Generalversammlung am 10. Jänner der Club-Vorstand neu gewählt werden. Unser Kassier Dr. Joachim Berthold hatte zuvor aus privaten Gründen auf eine Verlängerung verzichtet und diese Position wurde nun neu besetzt, der Rest bleibt wie gehabt:

Es wurden einstimmig gewählt:

Präsident: Ing. Zimmer Wolfgang

Kassier: Ing. Fressner Gernot

Schriftführer: Peschaut Alexander

Der Vorstand des MVC-SO Graz

Was wird sich 2020 beim Club tun:

Oldtimertage 25. und 26. April

Das Kuratorium für historische Mobilität lanciert erstmals ein Wochenende, das auf das Vorhandensein und den Stellenwert der historischen Fahrzeuge in Österreich aufmerksam machen soll. Die Idee stammt übrigens aus Frankreich und wird in anderen Ländern auch schon praktiziert. Von unserer Seite wird es eine Clubpräsentation mit alten Motorrädern vor dem Geschäft von Motorrad „LOUIS“ Graz, Triesterstraße am Samstag den 25. geben. Und am Sonntag den 26. machen wir unsere Frühjahrsausfahrt – mit hoffentlich schönem Wetter und reger Teilnahme.

50 Jahre MVC SO Graz

50 Jahre MVC Süd Ost – das Jubiläum!

Geplant ist ein Jubiläums-Festessen im August an einer besonderen Location ( Details folgen ) mit verbindlicher Anmeldung. Weiters werden wir ein 50 Jahre MVC – T-Shirt gestalten und anbieten.

Ausfahrten 2020

Bei den Motorradausfahrten gibt es eine kleine Änderung: Bei den sechs Ausfahrten wird es heuer vier kurze und zwei lange Ausfahrten geben. Nur mehr die langen Ausfahrten werden um 9:00 Uhr starten, die kurzen Ausfahrten dagegen werden erst um 10:00 Uhr beginnen.

Kurze Strecke heißt wieder geplante und gemeinsame Rückfahrt – ideal für wirklich alte und auch langsamere Fahrzeuge bzw. Fahrer. Damit soll auch ein Anreiz geschaffen werden, daß auch die „Langschläfer“ und die echten Veteranenbesitzer mitfahren und ihr Fahrzeug mit Genuß und stressfrei fahren können.

Die lange Strecke ist ideal für Japan-Klassiker und Youngtimer aller Art – aber auch für flotte Oldtimer vorgesehen. Es würde mich freuen hier 2020 viele Gäste und Newcomer begrüssen zu dürfen – jeder ist willkommen!

Japan-Klassiker und Youngtimer sind immer willkommen!

Soviel zu den Änderungen – alles andere wie Gesamtausfahrten, Clubabende bleiben unverändert und ich hoffe, daß uns auch 2020 der Wettergott wieder hold ist und wir ebenso ein unfallfreies Oldtimerjahr geniesen können.

Wolfgang Zimmer