IMG-20220917-WA0022

Vincent Rally 2022

Vom 14. bis zum 19. September 2022 fand nun schon die 9. Austrian Vincent Rally in Wagrain statt. Wagrain deshalb, weil einerseits dort Mr. Vincent von Österreich – Michi Schartner beheimatet ist und es andererseits dort auch entsprechend gute und preiswerte Hotels gibt.

Die Anreise mit meinem Vincent Kollegen „Berni“ verlief nicht ganz nach Wunsch und er mußte seine frisch restaurierte Vincent Black Shadow C 1000 auf halber Strecke bei einer Autowerkstätte wegen Startproblemen einstellen.

Dank eines Freundes konnte er dann mit seiner BMW 900 spät abends die Reise fortsetzen und auch am Treffen teilnehmen. Die Fahrt am darauf folgenden Tag zum Stift Admont war eine Wasserschlacht, der auch eine Vincent Comet 500 nicht gewachsen war. Das Motorrad wurde kurzerhand bei privaten Anrainern eingestellt und der Fahrer nahm auf meinem Sozius Platz. Überhaupt hatte der Wettergott scheinbar schlechte Laune und so kam am nächsten Tag ein Alternativ-Programm per PKW zum Einsatz.

Vormittag besuchten wir einen Vincent-Freund in Salzburg – seines Zeichens Pilot bei den Flying Bulls, welcher mit uns eine exclusive Führung durch Hangar 7 UND Hangar 8 machte.

Am Nachmittag bogen wir auf der Rückfahrt nach Wagrain in Werfen ab und besuchten noch die „Eisriesenwelt“.

Am Samstag und Sonntag gab es den traditionellen „Bauernherbst“ in Wagrain und dann abschließend die Vincent Motorrad Parade am Hauptplatz. An letzterer konnte ich nicht mehr teilnehmen, da ich zur Herbstausfahrt des MVC-Graz zu Hause sein mußte.

Wolfgang Zimmer