20160918_105520

MVC meets Vincent !

Am 23. September findet unsere diesjährige Herbstausfahrt statt – Start ist 10:00 Uhr bei der Dorfstub’n. Soweit so gut, nur diesmal gibt es eine besondere Gelegenheit einige sehr seltene englische Motorräder zu erleben: Die Austrian VOC-Rally 2018 macht diesmal einen Abstecher in die Südsteiermark und wir werden die Teilnehmer treffen bzw. ein Stück begleiten. VOC – das ist der Vincent Owners Club, der weltweit seine Mitglieder hat und die exclusive Motorrad-Marke “ Vincent “ vertritt.

Vincent Rapide B – 1000 ccm

Organisator der Rally ist der Wagrainer Michl Schartner, selbst Besitzer einiger Vincent-Motorräder und langjähriges Mitglied des VOC,  Co-Organisator der Rally und zuständig für die Steiermark-Tage ist meine Wenigkeit.

Anbei ein paar Bilder der Austrian Rally 2016 in Wagrain.

Nicht alle werden mit ihren Vincents kommen, da die Anreise doch weit ist, es könnte auch die eine oder andere modernere Norton oder Triumph dabei sein. Aber ganz sicher ist auch eine Vertreterin des Spitzenmodel zu bewundern – eine Vincent „Black Shadow“.

Vincent Black Shadow C – 1000 ccm, 55 PS ( 1949 – 1954 )

Wenn alles klappt, treffen wir die Teilnehmer beim Pausenstopp und begleiten sie bis zum Mittagessen.

Also allen, die diese Motorräder mal „live“ erleben möchten kann ich nur raten: bei der MVC-Herbstausfahrt dabei sein!

Wolfgang Zimmer