MotionExpo_ClassicCarConvention_2023

Motion Expo 2023

Nachdem die Neuwagenmesse AutoEmotion seit 2019 nicht mehr veranstaltet wird, wurde mit der Messe Graz eine neue Mobilitätsplattform und Fahrzeugmesse entwickelt. Nur sechs Tage nach dem letzten Lockdown ist die Premiere der MotionExpo im Vorjahr über die Bühne gegangen. Und heuer geht es mit allen Weiterentwicklungen und Learnings in die zweite Auflage, die von 10. bis 12. März auf der Grazer Messe stattfindet.

Bei der MotionExpo 2023 werden Neuwagen, Motorräder und Technologie präsentiert. Außerdem wird das Thema Heritage und Oldtimer mit einer Ausstellung und einer Schauwerkstätte, sowie einer Präsentationsbühne beleuchtet.

Neben dem Ausstellungsbereich soll außerdem der Branchenschwerpunkt Classic Car Convention am Samstag, 11. März 2023 der MotionExpo auch einen entsprechenden Fachcharakter verleihen. Es wurden hochkarätige Gesprächspartner für Talk-Interviews, Workshops und Podiumsdiskussionen gewonnen und die Community der Classic Car Liebhaber und die Oldtimer-Clubs werden am Samstag zur Classic Car Convention als Fachbesucher eingeladen. Inhaltlich sollen die Blickwinkel Technik, Werte und Leidenschaft präsentiert und diskutiert werden.

Alle Oldtimerclubs wurden gebeten, das Projekt dahingehend zu unterstützen und im Sinne einer Partnerschaft, Ihre Mitglieder zu dieser Veranstaltung einzuladen. Eine entsprechende Einladung mit einem Online-Anmeldelink soll noch folgen und wir werden nach Erhalt diese an die Mitglieder aussenden. Der Eintritt zur MotionExpo und zur Classic Car Convention ist am 11. März für die Club – Mitglieder kostenlos.

Außerdem werden wir unseren Club mit 3 Fahrzeugen vor Ort vom 10. bis 12. März präsentieren und freuen uns auf alle Mitglieder und Freunde, welche uns besuchen kommen.

Unter anderen wird der Honda S800 zu sehen sein

Wolfgang Zimmer