Mustang 01

Good old Mustang

Bis es bei uns wieder los geht noch einen kleinen Augenschmaus zur Überbrückung.

Nur quer bist wer

Wer hätte ihn nicht gern – einen 1965 Ford Mustang, egal ob 100% original oder ein wenig sportlich modifiziert, doch die Dinger sind mittlerweile schon ziemlich teuer geworden. Zur Erinnerung: Der Mustang ist 1964 erstmals auf den Markt gekommen und die stärkste Version hatte 1965 immerhin einen 4,7 l V8 mit 275 PS – ganz ordentlich für die damalige Zeit. Die Ami’s neigen bekannterweise etwas zum Übertreiben und so haben sie einen solchen 65er Mustang „ein wenig“ modifiziert um möglichst spektakulär den „Pikes Peak“ hochzufahren.

Die geringfügigen Veränderungen mit Doppel-Turbo und Methanolbetrieb benötigten dann allerdings einen Allradantrieb um die 1400 Pferde auf den Boden zu bringen. Wie das ganze dann in der Realität aussieht zeigt das nachfolgende Video ( es erklärt quasi von selbst den Begriff „Querbeschleunigung“ ) – viel Spaß beim Ansehen! … und: NICHT NACHMACHEN!

Nachtrag: RIP Ken Block – er verstarb am 2.1.2023 nach einem Snowmobil-Unfall.

Wolfgang Zimmer