Sesselkreis

Generalversammlung

Bekannter Weise wurde die Generalversammlung 2021 wegen der Covid 19 Pandemie auf den 12.3.2021 verschoben. Da auch dieser Termin nun auf Grund der gesetzlichen Einschränkungen nicht möglich ist, werden wir den Termin abermals verschieben! – Stellt sich die Frage, ja darf man das überhaupt? Es gibt ja immerhin ein Vereinsgesetz.

Zur Klärung: JA, man darf! Folgendes konnte dazu in Erfahrung gebracht werden:

Verschiebung von Mitgliederversammlungen 

Mitgliederversammlungen von Vereinen können bis Jahresende 2021 verschoben werden, auch wenn die Statuten frühere Fristen oder Termine vorsehen. Vereine die im Jahr 2020 oder im Frühjahr 2021 ihre Generalversammlung abhalten müssten, können dies also auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2021 verschieben. 

Die gesamte Regelung ist HIER nachzulesen.

Somit wird die Generalversammlung auf den 14. Mai 2021 verschoben!

Aus heutiger Sicht ist das der frühest mögliche Termin – aber 100% sicher ist das natürlich auch nicht. Vorerst können wir nur „hoffen“ und „abwarten“.

Nähere Infos zur ersten Club-Ausfahrt am 11. April werden wir kurzfristig nach den Osterfeiertagen bekanntgeben.

 

Wolfgang Zimmer