Edelweiß

Edelweiss CUSTOMS

In Zeiten wie diesen ist das Internet zumindest ein gewisser Ersatz für so manche abgesagte Veranstaltung – egal ob Treffen oder Markt – und man kann damit wenigstens einen Teil der fehlenden „Benzingespräche“ ausgleichen. Relativ einfach kann man z.B. auf youtube sein spezielles Thema in die Suchleiste eingeben und schon bekommt man viele vorgeschlagene Videos präsentiert.

Wer das dann des Öfteren macht findet recht schnell heraus, daß es verschiedene Private oder Firmen gibt, die sehr viele Beiträge gelistet haben, d.h. dies auch schon recht professionell umsetzen. Und wenn nun ein solcher Anbieter jemanden besonders gut gefällt, dann kann dieser Interessent jenen Kanal auch abonnieren. Soweit so bekannt – ich möchte nun hin und wieder den Einen oder Anderen Anbieter von meiner eigenen Favoriten-Liste vorstellen, damit der „Ungeübte“ mal schnell diesen Namen über die Suchleiste direkt eingeben kann.

Beginnen möchte ich mit der Firma „Edelweiss CUSTOMS“ von Robert Redlich – ein wie ich meine echter Liebhaber von alten Motorrädern und einem, der seiner Begeisterung auch Ausdruck verleihen kann. Aber siehe selbst:

Wer aber jetzt glaubt, bei denen wird alles umgebaut, der täuscht sich – speziell bei den Motorrädern wird sehr viel wert auf Originalität gelegt. Spezialgebiet sind seine legendären „Scheunenfunde“. Hier ein Beispiel:

Noch ein Beispiel zum Abschluss, den Rest dann einfach selber auf youtube unter „Edelweiss CUSTOMS“ suchen.

Wolfgang Zimmer